29.10.2017/ 2. Könige 5,14: “Da stieg er ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein.”
Durch dieses Beispiel wurde uns aufgezeigt, dass man sein Heil nicht erkaufen, nicht durch gute Werke verdienen und auch nicht durch Opfer erwerben kann. Es gilt, das Evangelium anzunehmen und sein Leben danach auszurichten. Wir bauen aber nicht nur allein auf unser Heil sondern setzen uns auch für das Heil unseres Nächsten ein.
Zur Freude der ganzen Gemeinde konnten wir in diesem Gottesdienst zwei Segenshandlungen mit erleben: einmal die Taufe und die Heilige Versiegelung unserer Glaubensschwester Gabi Laimer und auch die Heilige Versiegelung unserer Glaubensschwester Vivian Münzberg und der kleinen Mara Golz. Unser Bruder Bernd Laimer wurde herzlichst in unserer Gemeinde willkommen geheissen.
Nach dem Gottesdienst gab es für die Senioren eine kleine Stärkung für den Leib – dann waren sie zu einer offenen Gesprächsrunde mit unserem Bezirksapostel und unserem Ältesten eingeladen. Die lockere Atmosphäre ermöglichte es vielen, Fragen zu stellen aber auch aus ihrem Leben zu erzählen.
Für unsere älteren Geschwister war es eine neue Erfahrung, die Freude und Begeisterung ausgelöst hat.