Seniorenfahrt nach Pobierowo

12.11.2017/ In der Zeit vom 18.09. – 25.09.2017 fuhren die reiselustigen Senioren der Gruppe Brandenburg mit dem Bus nach Polen – Pobierowo.
In einem komfortablen Hotel mit Wellnessbereich und Salzgrotte konnten die Senioren nach Lust und Laune entspannen.
An fast allen Tagen wurden Ausflüge am Nachmittag angeboten: Besichtigung eines Doms mit Orgelkonzert und anschließendem Kaffeetrinken, eine Schifffahrt mit einem Traditionsschiff, ein Ausflug nach Kolberg und vieles mehr.
An den Abenden kamen viele zusammen, um sich auszutauschen und in gemütlicher Runde ein Gläschen Wein oder Bier zu genießen.
Am Sonntag Vormittag erlebten wir im Konferenzsaal des Hotels eine Andacht. Mit einem kleinen Chor, den der Brd. Joachim Schragow dirigierte und dem Ev. Golz, der die Andacht hielt, war die Sache komplett. Sogar 5 Gäste, die auch mit in unserer Reisegruppe waren, besuchten die Andacht.
Am 25.09. traten wir morgens um 9.00 Uhr wieder die Heimfahrt an…..und hinter uns im Bus hörte ich eine Seniorin zu ihrem Mann sagen: “Wenn der Busfahrer gut fährt und wir problemlos durchkommen, schaffen wir es heute Abend noch zum Schulchor!”
Ja – so sind sie, unsere Senioren…..