Rubinhochzeit und Muttertag mit Bez.Ev. Golz

14.05.2017/ Ein wunderschönes Herz aus roten und weißen Blumen schmückte an diesem Sonntag den Altar unserer Kirche:
Anlaß war der Muttertag und die Rubinhochzeit unserer Schwester Kollock mit ihrem Mann. Für diesen besonderen Gottesdienst hatte sich Bezirksevangelist Golz angemeldet.
Das Bibelwort aus 1.Johannes 4 Vers 1 und 4 legte er dem Gottesdienst zugrunde.
Die Botschaft war: Gott schenkt denen den Sieg, die ihm in ihren Herzen den ersten Platz einräumen.
Nach dem Gottesdienst und der Feier des Heiligen Abendmahles wurde dem Ehepaar Kollock der Segen
zu ihrer Rubinhochzeit (40 Ehejahre) gespendet.
Anläßlich des Muttertages erfreuten die Sänger, Spieler, Organisten, Jugend und Kinder alle Anwesenden mit Liedern und
Musikstücken.
Während dieser Zeit wurde von einigen Geschwistern ein Brunch vorbereitet und nach den Vorträgen wurden alle zu einem geselligen Beisammensein geladen.