Andacht am 24.12.2016

24.12.2016/Die Andacht zum Heiligen Abend begann mit dem Lied “Stille Nacht, heilige Nacht…”
Die Jugend der Gemeinde gestaltete diese Stunde der Andacht unter dem Thema “Licht und Finsternis”. Nach Begrüßung, Gebet und Anmoderation hörten wir einen Sologesang mit Klavier von Maria und Tino Volland. Es wurden ausgewählte Bibelverse von den Jugendlichen vorgetragen und Lieder zur Weihnacht von einer Chorgruppe gesungen. Wortbeiträge zu Licht und Finsternis durch die Jugend sowie das gemeinsame Singen des schönen Weihnachtsliedes “O du fröhliche….” rundeten die Stunde ab. Zum Abschluß der Andacht bekam jeder Teilnehmer zwei Teelichte von den Jugendlichen geschenkt, die die Aufschrift “Friede sei mit dir” trugen. Freude und Weihnachtsfrieden und eine schöne Einstimmung zum Weihnachtsfest konnte jeder Teilnehmer außerdem aus dieser schönen Stunde mitnehmen.