Freude im Advent

18.12.2016/ Der 4. Adventssonntag war für unsere Geschwister Trautchen Wilfried Fischer (Priester i.R.) ein ganz besonderer Tag: der Tag ihrer diamantenen Hochzeit.
Nach dem Bibelwort Johannes 12 Vers 13 sang der Gemeindechor “Stimmt mit ein…” – ein Hosianna in musikalischer Form.
Im Gottesdienst diente Priester Thomas unter anderem mit und stellte dem diamantenen Paar ein schönes Zeugnis aus: “Schön, dass es euch gibt!” Dazu zitierte er einige Zeilen, die er selbst einmal einem Jubelpaar entgegenbrachte:
In glücklichen Momenten preise Gott
In schwierigen Momenten suche Gott
In stillen Momenten bete Gott an
In schmerzlichen Momenten vertraue auf Gott
In jeden anderen Momenten danke Gott!
Nach der Sündenvergebung und dem Heiligen Abendmahl richtete der Dienstleiter noch einige Worte an das diamantene Paar.
Unter anderem sagte er, dass sie die Gemeinde bereichern mit einem Funkeln wie ein Diamant in Unscheinbarkeit und Zufiedenheit. Bevor der Segen gespendet wurde, sang der Chor das Lied “Bis hierher hat der Herr geholfen…” Nach dem Gottesdienst wurde die Gemeinde von dem Diamantpaar zu einem Sektempfang geladen.
Am Nachmittag fand unser diesjähriges Advents-Singen statt, zu dem wir auch Gäste begrüßen durften.
Anschließend waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein bei gebackenen Waffeln, Bratwürsten und Glühwein eingeladen. Ein sehr ereignisreicher und segensbringender Sonntag klang aus und sicherlich in allen noch nach.