Stille Nacht, heilige Nacht...

17.12.2016/ Mit diesem altbekannten Weihnachtslied begann am Samstag die Weihnachtsfeier für unsere besonderen Geschwister aus den Heimen und aus der Asklepios-Klinik.
Schon im Sommer wurde nachgefragt; die Weihnachtsfeier und der Tannenbaum sind ein Highlight für unsere lieben Geschwister.
Im Gottesdienstraum kamen zu den besinnlichen Momenten auch einige Gedanken unserer Lieben zur Sprache: “Der liebe Gott hilft mir!” “Ich habe zuhause auch eine Bibel und lese oft darin!” “Auf den lieben Gott kann ich mich verlassen!” Das sind einige Passagen aus den kindlich gläubigen Herzen unserer Geschwister.
Nach Kaffee und Kuchen waren dann alle fleißig dabei, Gedichte und Lieder zur Weihnachtszeit zu präsentieren. Das bringt ihnen und auch uns immer wieder viel Freude. Mit Ehrgeiz und Elan waren unsere Lieben ganz bei der Sache.
Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und alle wurden von den bereitgestellten Fahrzeugen wieder in ihr Zuhause gebracht.
Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern, die keine Mühe scheuten, um es unseren besonderen Geschwistern zu ermöglichen, eine wunderbare Zeit in ihrer und unserer Kirche zu verbringen.