Gänsebraten in der Kirche

08.12.2016/ Zur letzten Seniorenstunde in diesem Jahr trafen sich am Donnerstag 52 Senioren der Gemeinde zum Gänsebraten-Essen im Vorraum der Kirche. Zwei Schwestern der Gemeinde hatten alle Vorbereitungen für dieses Zusammensein getroffen und kümmerten sich nun liebevoll um das Wohl der Geschwister.
Nach dem Essen versammelten sich alle Anwesenden im Kirchenraum, um die letzte Seniorenstunde des Jahres zu erleben. Unter dem Gedanken “Siegen mit Christus” wurde Jahresrückblick gehalten und an das Wort des Stammapostels erinnert. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und die neue Servicekraft des Kirchencafe's vorgestellt. Diese beantwortete die Fragen der Senioren, die über das Cafe gestellt wurden. In der Zwischenzeit hatten unsere zwei fleißigen Schwestern schon die Tische vorbereitet und es gab selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Nach einem regen Gedankenaustausch und guter Stimmung ging der Nachmittag zuende.
Zum Schluß durften sich die Senioren selbst gebastelte Sterne und auch den selbst gefertigten Tischschmuck mit nach Hause nehmen.