Besuch und Taufe in der Gemeinde

16.10.2016/ An diesem Sonntag besuchte der Bezirksevangelist Schönicke die Brandenburger Gemeinde.
Es sollte ein besonderer Segenstag werden.
Das Bibelwort zu diesem Gottesdienst wurde aus 2. Mose, 8-10 verlesen.
Die Botschaft an uns alle: Wir wollen den Feiertag heiligen und den Sabbat als göttlichen Ruhetag erkennen.
Ein besonderes Ereignis an diesem Sonntag-Vormittag war die Heilige Wassertaufe, die an zwei Täuflingen vollzogen wurde.
Vivian Münzberg und ihre acht Monate alte Tochter Mara Charlotte Golz empfingen den Segen zur Heiligen Taufe und wurden in der Gemeinde herzlich willkommen geheißen. Ein Wort aus der Heiligen Schrift wurde der Taufhandlung zugrunde gelegt:
Matthäus 7, 12 “Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.”
Mutter und Kinder sowie auch der Vater folgten aufmerksam der Handlung und freuten sich über die liebevolle Aufnahme in die Gemeinde.
Nach dem Gottesdienst wurden alle Geschwister und Gäste zu einem Brunch eingeladen. Fleißige Helfer hatten alles vorbereitet und so fand bei geselligem Beisammensein der Sonntag-Vormittag einen angenehmen Abschluß.