Bezirksapostel Nadolny in Brandenburg

10.08.16/ Bezirksapostel Nadolny diente der Gemeinde mit dem Bibelwort aus dem Brief des Jakobus:
“Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtung fallt, und wisst nicht, dass euer
Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.” (Jakobus1, 2.3)

Geduld heißt, ruhig unter einer Last bleiben, den Nächsten zu lieben trotz seiner Schwächen und den Willen Gottes anzunehmen.
Zwei Anfechtungen wurden uns vorgestellt:
1. die Versuchung des Bösen
2. die Prüfung durch Gott, die dem Menschen bei seiner Entwicklung hilft.
Durch unsere Beharrlichkeit und Ausdauer in Versuchung sowie in der Prüfung wird unser Glaube gestärkt.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles hatte der Bezirksapostel noch eine Überraschung für uns parat.
Unser Freund und Bruder Jens Krumrey empfing das Diakonen-Amt und somit den Segen zu dieser Arbeit.
Durch sein freudiges “Ja”-Wort bezeugte er vor der Gemeinde, dass er willig ist, die ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Wir sind froh und dankbar für die neue Amtsgabe und wünschen unserem Diakon Krumrey Gottes Segen und Hilfe für den Dienst in der Gemeinde Brandenburg.