Orgel-Matinee nach dem Gottesdienst

29.05.2016/ Nach dem Gottesdienst erlebten wir an diesem Sonntag eine Orgel-Matinee. Diakon Tino Volland führte uns durch die Veranstaltung. Das Wort Matinee stammt aus dem französischen Wortschatz -le matin = Vormittag; künstlerische Veranstaltung, die am Vormittag stattfindet.
Über den Beamer konnten wir dem Organist “über die Schulter” schauen – zuvor wurde uns das wunderbare Tasteninstrument vorgestellt. Bruder Gunter Volland spielte drei Stücke von verschiedenen Komponisten:
Dan Miller “All Glory, Laud and Honor”,
Jaques-Nicolas Lemmens “Priere=Gebet” und
Sigfrid Karg-Elert “Nun danket alle Gott”

Die Stücke wurden in sehr beeindruckender Weise vorgetragen und alle Zuhörer applaudierten begeistert. Nun warten wir schon auf das nächste Orgel-Matinee…