Potsdam's Schlösser von der Wasserseite aus gesehen...

11.04.2016 Am Samstag, den 09.04.16 trafen sich die Geschwister unserer Gemeinde und der Gemeinde Belzig zu einem Ausflug in Potsdam.
Angereist wurde mit der Bahn oder auch mit dem PKW. Nach gemeinsamem Eintreffen ging es auf das MS “Belvedere”. Die Seefahrt widmete sich in besonderer Weise den Schlössern der Hohenzollern-Dynastie. Vorbei am Park Babelsberg mit seinem Schloss, dem Flatow-Turm und dem Hofdamenhaus gelangte das Schiff unter der geschichtsträchtigen Glienicker-Brücke hindurch auf den Jungfernsee. Nun erstreckten sich Schlösser und Gärten zu beiden Seiten der Havel. Preußens Könige und berühmte Baumeister erschufen diese zum UNESCO Erbe gehörende Landschaft.
In geselliger und fröhlicher Gemeinschaft konnten wir bei Speisen und Getränken die Eindrücke und die Landschaft genießen. Nach 90-minütiger Fahrt erreichten wir wieder den Anleger. Ein gemeinsames Gruppenbild von allen “Seefahrern” war dann der Abschluss unserer Reise.