Palmsonntag - Freude in der Gemeinde

Am Palmsonntag hatte unsere Gemeinde gleich mehrmals Grund zur Freude.
Schon vor dem Gottesdienst hörten wir den Jugendchor mit einem eindrucksvollen Lied – nach dem Bibelwort erfolgte eine Lesung zum Palmsonntag von Schwester Maria Volland.

Unser Bezirksevangelist besuchte uns und er hatte viel zu tun. Nach der Wortverkündung und dem Heiligen Abendmahl spendete er zwei Paaren den Segen. Einmal waren es der Diakon Schulmeistrat und seine Frau, die den Segen zur Silberhochzeit empfingen und der Priester Thomas und seine Gattin, die nach 40 Ehejahren ihre Rubinhochzeit feierten. Zum Abschluß des Gottesdienstes hörten wir ein Orgelstück, vorgetragen von Br. Gunter Volland, das sich Geschwister Thomas anläßlich ihrer Rubinhochzeit gewünscht hatten.
Nach einem Sektempfang und einem regen Gedankenaustausch ging ein segensreicher Vormittag zuende.