Seniorengruppe besucht Baptistengemeinde

Die Brandenburger Seniorengruppe hatte an diesem Tag einen besonderen Nachmittag. Sie besuchten die Brandenburger Baptistengemeinde in der Jahnstraße.
Es war ein Gegenbesuch – im Januar 2015 waren die Mitglieder der Baptistengemeinde bei uns, um unsere neue Kirche und unsere Gemeinde kennenzuernen.
Wir erlebten einen geradezu herzlichen Empfang und nach der persönlichen Begrüßung wurden in einer gemütlichen Kaffeerunde Gedanken ausgetauscht. Dann hielt uns der Sprecher der Gemeinde (es gibt keinen Vorsteher), Herr Heinz Lemke, einen Vortrag über die Entwicklung und Herkunft Baptistischer Gemeinden in Deutschland. Bei vielen Fragen und Antworten in interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Nach dem gemeinsamen Lied “Großer Gott wir loben dich” und einer anschließenden Kirchenbesichtigung und der Vorführung des “Ganztäuferbeckens” ging ein erlebnisreicher Seniorennachmittag zuende.