Weihnachtskonzert der Klingenberg-Schule

Es ist eine angenehme Tradition geworden, dass sich die Brandenburger Schulen am letzten Schultag des Jahres in den Brandenburger Kirchen zusammenfinden, um für ihre Eltern, Großeltern und Verwandte ein weihnachtliches Konzert zu geben.
Zum ersten Mal wurde auch unsere Kirche in diese Tradition mit einbezogen.
220 Kinder der Klingenberg-Schule erfreuten mit ihrem reichhaltigen Weihnachtsprogramm die anwesenden Gäste. Selbst am Vormittag um 9.30 Uhr erklang das Lied: “Guten Abend, schön' Abend, es weihnachtet schon…”
Gedichte und Instrumente umrandeten das Programm.
Hier noch einige Passagen aus Kindermund:
“Das ist aber eine supermegageile Kirche!”
“Diese Kirche ist aber sehr modern!”
“Oh ist es schön warm hier!”
“Kommen zu euch auch Flüchtlinge? Sie wollen nämlich dafür beten, dass der Krieg aufhört und sie bald nachhause können.”
Nach diesem schönen 75minütigen Programm und einer übervollen Kirche gingen ca. 400 Besucher mit weihnachtlicher Stimmung im Herzen nach Hause.